ADIO

Eben saßen die beiden noch gemütlich beim Essen zusammen, jetzt macht sie sich für die große Reise fertig: „Also dann...“ Aber das „Tschüss“, „Ciao“, „Good bye“ ist gar nicht so einfach. Alles ist recht, um den Abschied noch ein wenig hinauszuzögern. Immer wieder fallen ihnen neue Geschichten ein. Mit viel Humor und Slapstick erzählt und tönt ADIO von vielen verschiedenen Abschieden: Den kleinen – „Bin gleich wieder da“ – und den großen – „Ich werde Dich sehr vermissen!“. Ein bewegendes Theaterstück über den Abschied, die Vorfreude auf ein Wiedersehen und der Lust, in die große weite Welt zu ziehen, um Neues zu entdecken.

„...Eine Fülle an schönen Ideen kommt hier mittels Objekttheater, Pantomime und Schauspiel auf die Bühne, Carla Wierer hat dazu eine stimmungsvolle Soundcollage eingespielt. Durch den Wechsel von Rollen und Settings reichen ein paar Handgriffe samt Lichtwechsel und es gibt großes Theater in Miniatur...ein anspruchsvolles, aber auch sehr gefühlvolles Stück für Kinder ab vier Jahren – im Spagat zwischen Komik und leiser Melancholie…“ Marion Klötzer, Badische Zeitung, 2017

20
23.10.2018
09:00 Uhr, Stadtsaal, Wilhelm-Bernatzik-Saal
Österreich Premiere
Cargo Theater
Deutschland
ab 4 Jahren • deutsch
45 min • Figuren, Objekte
€ 12 / 6
€ 10 / 5 (Online)

REGIE: Mark Kingsford
SPIEL: Margit Wierer, Stefan Wiemers
MUSIK / CHOREOGRAPHIE: Carla Wierer
DRAMATURGIE: Ralf Reichard
BÜHNE: Susanne Burger
BAUTEN: Rüdiger Jobst Schrader
FOTOS: Britt Schilling


Cargo Theater Website

Zurück